Mittwoch, 18. Mai 2011

Gaddafi soll in Den Haag angeklagt werden!

Ihm werden Verbrechen gegen die Menschlichkeit zur Last gelegt. Zirka 700 Menschenleben sollen auf sein Konto gehen. Nun ist Gaddafi sicherlich jemand, der seine Macht durchaus brutal durchsetzt.

Es sieht aber leider so aus, als ob in Den Haag vor dem Internationalen Gerichtshof nur die Feinde des Westens angeklagt werden.

Freunde des Westens, wie der Herrscher von Bahrein, die Saudi-Familie und die israelische Besatzungs-Armee haben nichts zu befürchten.

Und die Kriegsverbrecher Bush, Rice, Cheney und andere, die Tausende Tote im Irak und Afghanistan zu verantworten haben - wann werden sie zur Verantwortung gezogen?

Wahrscheinlich überhaupt nicht, denn der Internationale Gerichtshof ist ein Instrument des Westens für seine Interessen.

Auch jetzt im Libyen-Krieg wird er propagandistisch benutzt, um den Libyen-Krieg zu legitimieren. Kein Wort über die Opfer der NATO-Bomben, die Zerstörungen in Libyen.

Zweierlei Recht - eines für den Westen, eines für die Gegner des Westens. Das wird keinen Erfolg haben.

Keine Kommentare: