Sonntag, 11. Dezember 2011

Wer ist ein Jude?

Blog do Bourdoukan (Übersetzung aus dem Portugiesischen von Glória Leite / Überarbeitung: Günter Busse)

Abraham war kein Jude.

Moses war kein Jude.

David war kein Jude.

Salomon war kein Jude.

Israel blieb übrig, er war Jude, und dass im Sinne des Wortes „ein Feind Gottes“.

Wie gehen wir damit um?

Aber sehen wir die Fakten, so dass keine Zweifel bleiben.

Abraham war kein Jude, weil er vor dem Judentum lebte.

Historisch gesehen, war Abraham aus der babylonischen Stadt Ur.

Moses war Ägypter nach Namen und Geburtsort und niemand weiß, wer seine Mutter war.

David war kein Jude, weil Juden nur anerkennen, wer Jude von der mütterlichen Seite ist. Und Davids Mutter war eine Moabitin.

Salomos, des Sohnes Davids, war der Enkel von Ruth, der Moabiterin.

Apropos Nachwuchs,, Jesus der Messias, ist nach der Bibel Nachkomme von David, dem Enkel einer Moabitin.

Jesus war ein Palästinenser von Geburt an.

Nur Israel ist geblieben.

Israel war Jude und arrogant.

Der wirkliche Name von Jakob ist Israel. Genannt Israel, weil er den Engel des Herrn beleidigt und bekämpft hat.

Dies ist auch so in der Bibel beschrieben.

Und wer einen Engel bekämpft, wird nicht sein Freund, sondern sein Feind.

Deshalb bedeutet Israel sprachtechnisch „Feind Gottes“.

Keine Kommentare: