Samstag, 21. Januar 2012

Syrien und die Meinungsmanipulation in unseren Medien

In einer Umfrage, die von "The Doha Debates" in Auftrag gegeben und von der Qatar Foundation finanziert wurde, ergab sich u.a.,das ungefähr 55 Prozent der Syrer wollen, dass Assad bleibt, weil sie Angst vor einem Bürgerkrieg haben. Fast alle Medien der westlichen Welt, deren Regierungen den Rücktritt Assads fordern, haben diese Umfrage ignoriert.



Obwohl Katars Königshaus sich Assad gegenüber äußerst aggressiv gibt (der Emir hat erst jüngst die Intervention arabischer Truppen in Syrien gefordert) wurde von The Doha Debates die Umfrage auf ihrer Website veröffentlicht hat.



Assad hat großen Rückhalt in der syrischen Bevölkerung, warum wird das in deutschen Medien nie erwähnt? Bei der aktuellen Berichterstattung in deutschen "Mainstream-Medien" über Syrien kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, das schon wieder ein Militäreinsatz des Westens vorbereitet wird - und zwar wieder unter dem Vorwand, das die Zivilbevölkerung geschützt werden muss.



Eine Ausnahme macht "Der Freitag": Hier

Keine Kommentare: