Samstag, 4. Mai 2013

Ecuadors Präsident Correa in Berlin!

Rafael Correa, der linke Präsident Ecuadors besucht Mitte April Berlin.
Ausser Gesprächen mit deutschen Regierungsvertretern hielt er noch einen Vortrag
in der TU-Berlin.
Ein faszinierendes Erlebnis, ihm zuzuhören.
Er erzählte, wie Ecuador aus der Krise, die der aktuellen Krise in Europa glich, herauskam.
Und auch wie Ecuador in die Krise hereinkam.
"Aufschwung und sozialer Ausgleich statt Rezession und Sparprogramme" war die Überschrift.
Die wichtigsten Punkte seines Vortrages und gute andere Informationen sind auf der Web-Seite
der Botschaft Ecuadors nachzulesen.
http://www.ecuadorembassy.de/
http://www.ecuadorembassy.de/boletines/BOLETINES%202012/Newsletter%20April%202013.pdf
http://www.ecuadorembassy.de/boletines/BOLETINES%202012/Die%20Welt%204-7-54-RFA.pdf      

Correa sagte, das in Europa heute die gleichen Fehler gemacht werden wie in Lateinamerika
vor 30 Jahren. Weil das Kapital keine Verluste hinnehmen möchte, lässt man die Menschen
bezahlen.
Da stellt sich dir Frage: wer bestimmt - die Menschen oder das Kapital?
Oder: für wen arbeitet die Politk?

Keine Kommentare: