Montag, 6. Februar 2012

Der Iran im Visier: Erst Sanktionen – und dann Krieg?


Veranstaltung: Der Iran im Visier: Erst Sanktionen – und dann Krieg?

23.02.2012, 19 Uhr - Hamburg-Farmsen

Droht schon wieder der nächste Krieg - nach dem Irak, nach Afghanistan und Libyen jetzt gegen den Iran? Die Sanktionen der USA und der EU haben eine Stufe erreicht, auf der sie auch die iranische Bevölkerung treffen – und offene Drohungen mit einem Militärschlag stehen bereits im Raum. Begründet wird die Eskalation mit der Behauptung, der Iran würde Atomwaffen entwickeln. Beweise dafür liefert der Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) jedoch nicht. Das erinnert an die Lügen über angebliche Massenvernichtungsmittel, mit denen der Irak-Krieg angezettelt wurde.

Soll jetzt schon wieder ein Land mit Krieg überzogen werden? Welche Möglichkeiten bleiben, die Konfrontation zu entschärfen? Fragen, die wir mit dem Bundestagsabgeordneten Jan van Aken diskutieren wollen. Jan van Aken wird uns als ehemaliger UN-Waffeninspektor eine Einschätzung des IAEA-Berichts geben und von seiner Iran-Reise im vergangenen Herbst berichten.

DIE LINKE. Steilshoop-Bramfeld-Farmsen-Berne

Ort: Abseits, Clubheim des FTV, Hamburg-Farmsen, Berner Heerweg 187 B
(hinter der Volkshochschule)

Keine Kommentare: