Sonntag, 5. Februar 2012

Syrien - der Westen will den Bürgerkrieg!

Am 04.02.2012 in der FAZ in einem Artikel zum geplantem Krieg gegen den Iran,
Zitat:
---"Für den früheren Mossad-Chef Efraim Halevy ist das Nachbarland Israels (gemeint ist Syrien, d.V.) „Irans Achillesferse“. Israel und der Rest der Welt sollten Iran dort „rausschmeißen“. In Damaskus ist Teheran nach Ansicht des ehemaligen Mossad-Chefs besonders verletzbar, und eine solche Schwächung Irans biete eine „enorme Gelegenheit“."---
.
Damit ist klar, das der Westen keine Regierung der nationalen Einheit in Syrien will, keinen runden Tisch mit Gegnern und Befürwortern Assads. Der Westen wird die Lage im Land weiter eskalieren, mit weiteren Waffenlieferungen an die"Rebellen", mit weiterer logistischer, personeller und propagandistischer Unterstützung.
Ziel ist, den Umsturz mit militärischen Mitteln durchzuführen. Syrien wäre dadurch so geschwächt, das die Bahn frei wäre für einen Angriff auf den Iran.
.
Und: Israel hat jedes Interesse daran, Syrien als potenten Gegner auszuschalten. Ich gehe davon aus, das sie alles daran setzen, Syrien durch die Eskalation der Auseinandersetzungen im Land zu paralysieren.
Die Menschen in Syrien werden die Pläne des Westens ausbaden müssen. Wann hört die Einmischung der EU und der USA in andere Länder zum eigenen Vorteil endlich auf?

Keine Kommentare: