Freitag, 10. August 2012

Wird ein Kriegsverbrecher befördert?

Beim Luftangriff bei Kunduz in Afghanistan am 4. September 2009 wurden zwei von Taliban entführte Tanklastwagen und die sich in nächster Nähe befindlichen Menschen bombardiert.
Ein Offizier der bei Kunduz stationierten Bundeswehr forderte den Bombenabwurf mit teilweise falschen Angaben an; er wurde von zwei US-amerikanischen Flugzeugen ausgeführt.

Der verantwortliche deutsche Offizier war damals der deutsche Bundeswehr-Oberst Klein.

Die durch die Bombardierung der Tanklaster umgekommenen Menschen waren zum größten Teil
Kinder und Jugendliche aus der Umgebung, die sich Diesel aus den steckengebliebenen
Fahrzeugen besorgen wollten. Mit allen möglichen Behältern waren sie nachts zur Furt gerannt,
um etwas Diesel zu ergattern.
Es bestand keine militärische Notwendigkeit, die über 120 vor Ort anwesenden Menschen zu vernichten. Hr.Klein hat trotzdem ihre Vernichtung entschieden.

Ja, Vernichtung - so hat er damals wörtlich die Bomberpiloten aufgefordert.
Hr.Klein wollte damals Menschen vernichten - und jetzt wird er befördert.
Er wird jetzt er zum Brigade-General befördert.

Er ist verantwortlich für den Tod von über 140 Menschen - durch die von ihm angeforderte Bombardierung. Diese Menschen waren fast alle Zivilisten, Kinder, Jugendliche.

Und jetzt wird er BEFÖRDERT! Mir wird schlecht....

Keine Kommentare: